Fachausschuss Fahrerassistenzsysteme (FAS) - BVA-Mitglieder aktiv für BVA-Mitglieder

Seit 2012 befasst sich der BVA aufgrund der rasanten technischen Entwicklungen am Markt insbesondere mit der Thematik "Fahrerassistenzsysteme". BVA-Mitglieder haben einen Arbeitskreis "Fachausschuss Fahrerassistenzsysteme (FAS)" geründet, der sich regelmäßig über Neuerungen auf diesem Gebiet sowie spezielle Lösungen der Diagnostik und Reparatur für Autoglaser austauscht. Der FAS-Ausschuss bietet BVA-Mitgliedern Unterstützung bei Fragen und Informationsbedarf rund um dieses Thema.

Darüber hinaus ist der FAS-Ausschuss damit befasst, Schulungs- und Fortbildungsinhalte für BVA-Mitglieder zu erstellen, die im BVA-Qualitätshandbuch veröffentlicht werden bzw. in die Schulungswerke für Sachkundeprüfungen einfließen. BVA-Kooperationspartner und Förderer bieten zudem besondere Konditionen für BVA-Mitgliedsbetriebe zur Teilnahme an Fachschulungen auf diesem Gebiet an.

Wenden Sie sich bei Fragen zum Thema "Fahrerassistenzsysteme" an die BVA-Geschäftsstelle oder direkt an den FAS-Ausschuss fas(at)bundesverband-autoglaser(dot)de