Der BVA bietet in Kooperation mit seinen Netzwerkpartnern bundesweit Fachschulungen auf der Basis der "bv-Grundlagen der Fahrzeugverglasung" an.

Die Vormerkliste dient der besseren Koordination und Planung der bundesweiten Fachschulungen. Eine verbindliche Anmeldung ist nach offizieller Ankündigung und Terminierung der Fachschulung möglich.

Unsere aktuelle Broschüre BVA-Fachschulungen 2024 / weitere Fachschulungsangebote siehe Vormerkliste

bv-Fachschulungen - Broschüre 2024

Sie interessieren sich für weitere Fachschulungsangebote - senden Sie uns eine E-mail-Anfrage mit Kontaktdaten bitte an: office@bvautoglaser.de

BVA-Fachschulungsangebote

• "Grundlagen der Fahrzeugverglasung zur Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung" - in Kooperation mit ASC Schulungs-Center Landsberg, PMA/Tools - R.A.C.E. Kalibrier- und Schulungszentrum Willich, KSA Toolsystems - Schulungszentrum Bühl
  • "Grundlagen der Steinschlagreparatur und Oberflächenbehandlung" - in Kooperation mit ProGlass GmbH Weilheim/Teck, ASC Schulungs-Center Landsberg, PMA/Tools - R.A.C.E. Kalibrier- und Schulungszentrum Willich, KSA Toolsystems - Schulungszentrum Bühl
  • Unterweisung für den Umgang mit Hochvoltsystemen im Kfz - in Kooperation mit DEKRA Media, Stuttgart/München
  • Sachkunde für den Umgang mit Hochvoltsystemen im Kfz - in Kooperation mit Hella Academy Erwitte
  • Klimaanlagen - in Kooperation mit Adolf Würth GmbH & Co. KG
  • Verarbeitung von Flachglasfolien - in Kooperation mit BRUXSAFOL Folien GmbH
  • Fahrzeugfolien für Einsteiger/Fortgeschrittene - in Kooperation mit BRUXSAFOL Folien GmbH
  • Umgang mit Airbags und Gurtstraffern - in Kooperation mit Adolf Würth GmbH & Co. KG
  • Umgang mit Airbags und Gurtstraffern - in Kooperation mit der HWK Hannover
  • Austrennen, Montieren und Reparieren mit aktueller Werkzeugtechnik - in Kooperation mit ProGlass GmbH
  • Grundlagen der Steinschlagreparatur und Ausbessern von Oberflächenbeschädigungen - via bv Schulungsteam
  • Kamera-Kalibrierung und Diagnose - via ASC–Autoglas-Schulungs-Center
  • Radar-Licht-Seminar - via ASC–Autoglas-Schulungs-Center
  • ADAS 360° Basic - Fahrerassistenzsysteme - 1 Tag - in Kooperation mit der Hella Gutmann Academy
  • ADAS 360° Advance - Fahrerassistenzsysteme - 2 Tage - in Kooperation mit der Hella Gutmann Academy
  • Lichttechnik - Lichtsysteme - in Kooperation mit der Hella Gutmann Academy
  • Fahrwerkvermessung Basic - Achsgeometrie - 1 Tag - in Kooperation mit der Hella Gutmann Academy
  • Fahrwerkvermessung Advance - Achsgeometrie - 2 Tage - in Kooperation mit der Hella Gutmann Academy

Die "Vormerkliste" ist eine unverbindliche Mitteilung Ihres Schulungsbedarfs, d. h. im Falle einer Ankündigung eines Termins zu einem von Ihnen favorisierten Fachseminars werden Sie automatisch über Ort/Termin und Rahmenbedingungen informiert - erst dann erfolgt eine verbindliche Anmeldung. Dazu erhalten Sie zu gegebener Zeit das entsprechende Anmeldeformlar.

Auf diese Weise können wir unsere Fachseminare entsprechend der erforderlichen Teilnehmerzahl bzw. Terminierung gezielter planen und mit Kooperationspartnern unserer WissensWerkstatt nach Möglichkeit in Ihrer näheren Region umsetzen.