Automechanika 2022 - bv autoglaser - wir treffen unsere Mitgliedsbetriebe auf der Messe!

Dienstag, 13. bis Freitag, 17. September 2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

sehr geehrte Damen und Herren,

mit einem Neustart in Präsenz findet vom 13. bis 17. September 2022 die Welt-Leitmesse „Automechanika 2022“ in Frankfurt statt und wir freuen uns sehr, dass auch unsere Fördermitglieder dort zahlreich als Aussteller – Akteure – Ansprechpartner vertreten sein werden. Wir vom Vorstand werden ebenfalls an unterschiedlichen Tagen die Messe besuchen – wenn ihr uns treffen wollt oder ein Tagesticket benötigt, lasst es uns bitte wissen – Kontakt: office@bvautoglaser.de. Die Tagestickets der Messe Frankfurt werden in Form von Codes übermittelt, die zur

• Teilnahme an der „Automechanika“ an einem der Messetage

• Nutzung der öffentlichen Transportmittel innerhalb des Rhein-Main-Verkehrsverbunden sowie zum

• Login der digitalen Plattform „Automechanika Frankfurt 2022 Digital Extension“

berechtigen.

Nähere Infos hier - schaut mal rein - http://www.automechanika-frankfurt.com

Techniktrends und Innovationen auf der Automechanika in Frankfurt

Wie wird sich Mobilität künftig verändern? Wie werden Autos aussehen und was werden sie können? Welche neuen Anforderungen entstehen für Werkstätten durch alternative Antriebstechnologien wie Elektromobilität, Wasserstoff oder Brennstoffzellen? Welche digitalen Anwendungen gestalten den Werkstattalltag effizienter?  Service-Konzepte, Sicherheitsvorkehrungen und Werkstatt-Ausstattung für die Reparatur von Elektro- oder Hybridfahrzeugen, der Zugang zu Daten, Diagnose, Apps, E-Mobilität, Onlineportale, Nachhaltigkeit, Recruiting und verändertes Nutzerverhalten zählen zu den Megatrends und Herausforderungen, die den Automotive Aftermarket derzeit bewegen. Die Aussteller der Automechanika Frankfurt zeigen neben dem breiten Spektrum an vor allem innovative Lösungen und neue Geschäftsmodelle für die Zukunft.

Die Automechanika Frankfurt widmet sich vom 13. bis 17. September 2022 als internationaler Treffpunkt für Industrie, Werkstatt und Handel diesen hochaktuellen Themen. Auf dem Frankfurter Messegelände präsentieren über 2.800 Unternehmen aus rund 70 Ländern zahlreiche Innovationen und Produktneuheiten, die zu mehr Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Kfz-Ersatzteilemarkt beitragen. Ein vielfältiges Eventprogramm lädt zur Weiterbildung und dem fachlichen Austausch mit anderen Branchenexpert*innen ein. (Textbeitrag: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)

Gerne vereinbaren wir ein Treffen mit euch vor Ort an einem der zahlreichen Messestände unserer Fördermitglieder!

Beste Grüße

Euer Vorstands-Team, die Geschäftsführung sowie Sabine Jost-Schmitt - Projektmanagement

Sabine Jost-Schmitt

BVA-Projektmanagement

Parkstraße 6

65549 Limburg / Lahn

Mobil: 0152 / 0 246 50 83

office@bvautoglaser.de

www.bv-autoglaser.de

Bundesverband Autoglaser e. V.

c/o Kreishandwerkerschaft Limburg-Weilburg

Stefan Laßmann - BVA-Geschäftsführer