§ 8 Sachkunde-Prüfungsausschuss

Zur Abnahme der Sachkundeprüfung wurden ausschließlich sehr erfahrene Sach- und Fachkundige des Fachbereichs "Fahrzeugverglasung" bestellt, die darüber hinaus Erfahrungen und Kompetenzen im Schulungsbereich haben bzw. sich aufgrund ihrer Loyalität und Diskretion im Umgang mit Prüfungsanwärtern/prüfungsrelevanten Daten auszeichnen.

Dem Prüfungsgremium gehören derzeit 5 Prüfer an, die regelmäßig bundesweit im Auftrag der Handwerkskammern prüfen:

• Thomas Klein, Glasermeister und Glasbautechniker, BVA-Vorsitzender, Glaserei Kater in Hannover
  • Martin Klein, stellvertretender BVA-Vorsitzender, AES Autoglas Memmningen/junited AUTOGLAS Memmingen, Geschäftsführer ASC Schulungs Center in Neu-Ulm
  • Andreas Müller, junited AUTOGLAS Weingarten, Geschäftsführer ASC Schulungs Center in Neu-Ulm
  • Jürgen Pauen, BVA-Vorstandsmitglied, junited AUTOGLAS Langenfeld, BVA-Vorstandsmitglied
  • Bernd Reifenberger, Geschäftsführer Autoglas Reifenberger in Wiesbaden/junited AUTOGLAS Wiesbaden

Das Team definiert regelmäßig die aktuellsten Grundlagenkenntnisse und Leitlinien zur Abnahme der Sachkundeprüfung § 8 HWO, sorgt für Updates der Prüfungsinhalte und gewährleistet somit eine stetige Entwicklung des Berufsbildes "Fahrzeugverglasung" anlaog zu den technischen Entwicklungen der Branche.

Der Prüfungsausschuss stellt allen Prüfungsanwärtern, die über den BVA geprüft werden, Schulungsmaterial zur Vorbereitung auf die Sachkundeprüfungen sowie technische Richtlinien zum Thema "Fahrzeugverglasungen" zur Verfügung, die bei Antragstellung erworben werden können.

Für weitere Fragen kontaktieren Sie einfach unser BVA-Servicebüro:

E-mail:    office@bvautoglaser.de

Fon:         0150 / 02 46 50 83