Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

BVA-Live-Chat - „Wie gelingt der betriebliche Alltag der Autoglaser aktuell? – Folgen der Krise und Chancen der Autoglaser in Zeiten der Corona-Pandemie“

öffentliche Veranstaltung - interessierte Gäste sind herzlich willkommen!

Gastreferent: Herr RA Dr. Thorsten Eidenmüller

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Verbandskolleginnen und -kollegen,

es wird Zeit, dass sich BVA-Kolleginnen und -Kollegen wieder einmal live treffen und austauschen! Da Meetings und Schulungen nach wie vor nicht möglich sind, eröffnen wir unsere virtuelle BVA-Plattform zum gemeinsamen Gedankenaustausch mit dem ersten

BVA-Video-Live-Chat der BVA-Mitglieder (40 Minuten-Gespräch) am Dienstag, 09. Juni 2020, 17:00 Uhr via „Microsoft Teams“ 

Anleitung zur Teilnahme:https://support.office.com/de-de/article/teilnehmen-an-einer-besprechung-in-microsoft-teams-1613bb53-f3fa-431e-85a9-d6a91e3468c9

Mit Ihrer Anmeldung zur Teilnahme, siehe ANLAGE erkennen Sie die Datenschutzerklärung von Microsoft zur Nutzung von Teams sowie die Teilnahmebedingungen an.

 

„Wie gelingt der betriebliche Alltag der Autoglaser aktuell? - Folgen der Krise und Chancen der Autoglaser in Zeiten der Corona-Pandemie“

 

Ihre individuellen Fragen/Antworten können dazu beitragen, Anregungen und Lösungen insbesondere für „Fachbetriebe der Fahrzeugverglasung zu finden:

  • Wie gehen Sie aktuell mit den zusätzlichen betriebsrelevanten Belastungen und Sorgen um?

  • Welche Maßnahmen haben Sie zum Schutz Ihrer Mitarbeiter und Kunden entwickelt?

  • Welche rechtlichen Fragen sind für Sie nach wie vor ungeklärt?

  • Lassen sich aus der Krise vielleicht sogar Strategien und Chancen ableiten und wie gelingt die Umsetzung in Zeiten der Beschränkungen und finanziellen Einbußen?

Die Moderation/der Chatverlauf wird von einzelnen Teilnehmern des Vorstandes, Herrn Stefan Laßmann sowie Frau Sabine Jost-Schmitt wahrgenommen/begleitet.

Für die o. g. Veranstaltung haben wir einen Gast eingeladen, der ggf. für rechtliche Fragen ergänzend zur Seite steht. Bitte lassen Sie uns Fragen mit rechtlicher Relevanz zwecks Vorbereitung vorab zukommen (siehe Anmeldung).

Herrn RA Dr. Thorsten Eidenmüller

Thorsten Eidenmüller, Jahrgang 1975, Polizeikommissar des Landes Hessen bis 2005, Studium der Rechtswissenschaften, Promotion in Rechts- und Sozialwissenschaften, 2. jur. Staatsexamen und Zulassung zum Rechtsanwalt 2007.

Schwerpunkte

  • Strategische Rechtsberatung
  • Verhandlungsführung/ -assistenz
  • Beratung von Aufsichtsorganen
  • Aufbau und Strukturierung von Unternehmen und Rechtsabteilungen
  • Vertragsrecht ( inkl. Vertragsstörungen/ Schäden/ Schadensersatz, Schadensabwehr, Schmerzensgeld)
  • Wirtschaftsrecht (Handels-, Arbeits-, Gesellschaftsrecht)
  • Strafrecht (inkl. Verkehrsrecht)
  • Medizinrecht
  • Polizeirecht
  • Versicherungsrecht
  • Deutsches und internationales Hochschulrecht sowie als Ansprechpartner in internationalen Rechtsangelegenheiten.

eingeladen, der freundlicherweise als Gast des Chats für ggf. rechtliche Fragen ergänzend zur Seite steht.

Sie haben eine Frage, die Sie anonym zur Diskussion stellen möchten? Dazu steht Ihnen unser Anmeldeformular zur Verfügung, siehe ANLAGE. Die Teilnahme ist denkbar einfach: Sie erhalten per Bestätigung einen Teilnahmelink. Mit einem Klick auf den Link gelangen Sie automatisch zur Plattform. Einfach als „Gast“ mit Vor- und Zuname anmelden und los geht es.

Hinweis für alle, die zum ersten Mal an einem Video-Chat via „Teams“ teilnehmen: Mit Ihrer Anmeldung erhalten Sie einen Bestätigungslink, mit dem Sie bereits im Vorfeld einmal zum Chat-Portal von „Teams“ gelangen und Ihre eigenen technischen Voraussetzungen (Mikrofon/Kamera) einmal testen können. Wir bieten Ihnen wir im Vorfeld unsere Unterstützung an. Bitte nutzen Sie die Test-Möglichkeit bis spätestens Montag, 08. Juni 2020, 17:00 Uhr. Fragen zum Login bzw. Tests von (Mikrofon/Kamera) können wir kurz vor oder während der Veranstaltung leider nicht mehr klären, da wir pünktlich um 17:00 Uhr mit den o. g. Themen starten.

Haben Sie Rückfragen, dann, melden Sie sich bei Sabine Jost-Schmitt officebvautoglaserde

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und hoffen auf Ihre Teilnahme.

Mit besten Grüßen

Ihr BVA-Team vom Vorstand sowie der Geschäftsführung

Sabine Jost-Schmitt - Projektmanagement

BVA-Servicebüro

Mobil: 0152 / 0 246 50 83

sjsbvautoglaserde

www.bv-autoglaser.de

Bundesverband Autoglaser e. V.

c/o Kreishandwerkerschaft Limburg-Weilburg

 

Stefan Laßmann - BVA-Geschäftsführer

Schiede 32

65549 Limburg / Lahn

Fon: 06431 / 91 46 - 0
Fax: 06431 / 91 46 -17
slassmannbvautoglaserde

www.kh-limburg.de

Informationen über Ihre gespeicherten Daten finden Sie auf unserer Homepage unter folgendem Link: https://www.bundesverband-autoglaser.de/datenschutzerklaerung/

 

 

a-online.png