Es war eine überaus gelungene Veranstaltung, die Toni Feltes, Geschäftsführer GLAVISTA Autoglas GmbH mit seinem Team am 20.09.2024 in Kooperation mit dem Bundesverband Autoglaser e. V. im Rahmen der
"Automotive Glass Expo 2024 / bv ansprech bar"
auf die Beine gestellt hat. Über 160 Teilnehmer aus dem In- und Ausland hatten sich zu dieser regionalen Branchenveranstaltung in Karlsruhe angemeldet und wurden aufs Herzlichste empfangen. Bereits um 11:00 Uhr strömten die zahlreichen Gäste zum Eingang des Werkgeländes.
Geschäftsführer Toni Feltes begrüßte zunächst die Gäste mit einem Rück- und Ausblick des Unternehmens und informierte über die aktuelle Produktpalette, Trends und Neuigkeiten sowie den umfangreichen Kundenservice. Die Teilnehmer konnten sich den Besichtigungstouren/Unternehmensführungen anschließen und erhielten Einblick in das imposante Glaslager des Unternehmens, von dem die meisten Teilnehmer bereits regelmäßig ihre Produkte beziehen, um ihre Verglasungstätigkeit termingerecht ausüben zu können. "Ich bin tief beeindruckt von der Größe und Ordnung dieses Lagers und es ist gut zu wissen, wie die Abwicklung erfolgt, so ein Teilnehmer im Anschluss an die Besichtigung.
Der Vortrag von RA Andreas Mußmann, Kanzlei Voigt Rechtsanwälte GmbH Stuttgart/Mannheim zum Thema "Schaden ist nicht gleich Schaden!" war für viele Teilnehmer ein Highlight neben den Live-Präsentationen von Oliver Siegler, ProGlass GmbH und Martin Klein, stellv. Vorsitzender BVA/ASC Schulungs Center Landsberg. Stellvertretend für den bv-Fachausschuss hatten sie im Zuge einer Kalibrierung vor Ort über technische Lösungsmöglichkeiten und passendes Equipment zur "Kalibrierung von modernen Fahrzeugen" referiert. Ergänzend dazu stand das Team von ProGlass GmbH am Ausstellerstand zur Verfügung und informierte über neueste Produktentwicklungen des Unternehmens.
Thomas Klein, Geschäftsführer BVA und Sabine Jost-Schmitt, Projektmanagement informierten die überaus aufgeschlossenen Gäste der Veranstaltung über Fachschulungsangebote, Möglichkeiten der Mitwirkung im Verband und standen für Fragen zur beruflichen Weiterentwicklung zur Verfügung.
Tage zuvor hatten die Mitarbeiter die Halle am Karlsruher Standort, so Martin Schneider, Marketing Manager GLAVISTA Autoglas GmbH, die üblicherweise für den täglichen Anlieferungs- und den Versand genutzt wird, für das Event vorbereitet und auf Hochglanz gebracht.
Oliver Y. Welz von WerbeEvent Karlsruhe sorgte während der "Automotive Glass Expo 2024/bv ansprech bar" nicht nur für die abwechselungsreiche musikalische Begleitung sondern auch für effektvolle Lichtinstallationen, die insbesondere am Abend beinahe vergessen ließen, dass es sich um eine Werkshalle handelt. Das spätsommerliche Wetter sorgte für eine angenehme Atmosphäre, sowohl in den Räumlichkeiten als auch davor. Das Lieblings-Cateringteam von GLAVISTA aus Karlsruhe war rund um die Uhr für die Gäste da und versorgte die Gäste in- und outdoor mit Leckereien und passenden Getränken.
Krönender Abschluss war die Jubiläumstorte zum 3-jährigen Jubiläum des neuen Firmennamens "GLAVISTA".
Wir danken unserem bv-Fördermitglied GLAVISTA Autoglas GmbH sowie dem Organisations/-Umsetzungsteam von GLAVISTA für die hervorragende Ausrichtung der gemeinsamen Veranstaltung "Automotive Glass Expo 2024 / bv ansprech bar" in Karlsruhe!
Herzlicher Dank gilt den Referenten für ihre glänzenden Vorträge und Live-Präsentationen, den Ausstellern, dem Caterer-, dem Musik-/(Licht-)Technik- und Serviceteam sowie allen Akteuren, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!
Liebe Besucher/Teilnehmer der Veranstaltung - wir freuen uns auf die nächste "bv ansprech bar" mit Ihnen/euch! Nähere Infos folgen.
Thomas Klein stellvertretend für
bv-Vorstand, -Geschäftsführung und -Projektmanagement